PARIS einfach PARIS - 17.02.2019 - 17 Uhr

 Buchung geschlossen
 
54
Kategorie
Produktion
Datum
17 Februar 2019 17:00 - 19:00
Veranstaltungsort
Restaurant La CULTina, Eigerplatz, Seftigenstrasse 1, 3007 Bern
Anzahl Plätze
60
Verfügbare Plätze
6
Telefon
078 860 30 42
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eine Posse frei nach «La Cagnotte»
von Eugène Labiche und Alfred Delacour
Uraufführung 22. Februar 1864 im Théâtre du Palais-Royal, Paris
Bearbeitung Niklaus Hubler

Man schreibt das Jahr 1864. Sechs Bürger aus la Ferté-sous-Jouarre - einem kleinen Ort in der Nähe von Paris - treffen sich regelmäßig zum gemeinsamen Kartenspiel. Wer verliert, muss einen Beitrag in die gemeinsame Kasse einzahlen. Nun ist die Kasse voll und die Spielrunde berät darüber, was mit dem Geld anzufangen sei. Nach einer erregten Debatte verständigt man sich darauf, gemeinsam eine Reise nach Paris zu unternehmen. Dort geraten die Provinzler in den Strudel unglaublicher Ereignisse, sei es in einem Restaurant, auf der Polizeiwache, oder... - mehr verraten wir nicht. Nur soviel, dass die Leute vom Land ihr Bild von der Grossstadt Paris gründlich überdenken müssen. Ob sich das auch auf die heutige Zeit übertragen lässt? Das zu entscheiden überlassen wir gerne unserem Publikum. Besuchen Sie eine unserer acht Vorstellungen im Restaurant la CULTina in (der Grossstadt) Bern.

Regie: Niklaus Hubler

Mit dabei sind:
Björn Zingg, Rolf Zimmermann, Erich David von Känel, Vithusa Vincen Raj, Michelle Trösch, Franz Bigler, Urs Steffen, Michel Bernhard, Uschi Liechti, Fred Braune, Theresa Affolter

 
 

Powered by iCagenda